Presseartikel


Zofinger Tagblatt, 17.04.19

von Alfred Weigel

 

"…Die Mixtur für einen Liebestrank haben sie sicher nicht gefunden, aber die richtige Mischung, ihr Publikum zu begeistern. Sogar in der Palass-Galerie oben leuchteten die Augen... Trottinett rockt den "Teppich", ein fulminanter Hit folgt dem nächsten... Die Nähe zum Publikum ist frappierend. Es wird unentwegt einbezogen und zum Mitmachen animiert..."

 

LINK zum ganzen Bericht


Radio 32

Song der Woche 08. - 14.04.19

 

"...Das Trio aus der Region Zofingen entstand aus einer Anfrage für musikalische Unterhaltung an einem Geburtstagsfest. Christian Hugeslhofer, Patrik Meier und Monika Schär  fanden Gefallen am Komponieren und Texten und so entstanden die ersten Trottinett Songs. 4 davon gibt es nun ganz neu auf der EP „Liebestrank“..."

 

LINK zum Artikel und Interview


Oberwiggertaler, 11.04.19

von Achim Günter

 

"... Anlässlich der Geburtstagsparty damals suchten wir einen Namen, der einfach und nicht allzu ernst ist, etwas Spielerisches aufweist und zu dem wir – obwohl schon etwas älter – einen gewissen Bezug haben. Und das war Trottinett. Man verbindet schöne Erinnerungen damit, Fahrtwind, Spass in der Freizeit, es hat auch etwas Nostalgisches..." 

 

LINK zum ganzen Interview


Aargauer Zeitung, 27.02.19

und Zofinger Tagblatt, 28.02.19

von Flurina Dünki

 

"...Mit ... Gitarrist Christian Hugelshofer und Bassist Patrik Meier, hat sie das Trio Trottinett gegründet. Ihre Lieder sind ebenfalls dem Mundart-Pop zuzuordnen, jedoch ohne Schweizer Alpen und Edelweiss. "Mundart zu singen ist anspruchsvoll, denn die Leute hören viel genauer hin als etwa bei englischen Liedern", sagt Schär. Die drei möchten im kleinen Rahmen auftreten, "auf Kulturbühnen etwa", so die Sängerin. Der ersten vier zu dritt produzierten Songs werden Anfang April veröffentlicht..."

 

LINK zum ganzen Bericht


Zofinger Tagblatt, 04.01.19

von Lilly-Anne Brugger

 

"...Am Konzert im Herbst treten "Trottinett" mit der auf dem Wiliberg aufgewachsenen Monika Schär auf... Im September kommen sie nun mit der eigenen Band nach Reitnau und werden das Kirchgemeindehaus füllen..."

 

LINK zum ganzen Bericht